Ich versuche Nando´s Tagebuch so aktuell wie möglich zu halten und zumindest monatlich Neues zu berichten.

Gestern hat Nando das erste Mal bis früh viertel nach 7 durchgeschlafen.

Dafür war er während des Tages sehr unruhig und angespannt.

Heute geht das so weiter. Nando ist sehr aufgeregt. Trotzdem macht er ganz super bei der Ergo mit. Aber danach mußte er einfach etwas zum Schlafen bekommen, damit er etwas zur Ruhe kommen kann. Das brauchte er wirklich sehr, denn nach dem erholsamen Schlaf war Nando dann gleich viel besser drauf und auch etwas lockerer.

 

Heute ist ein Gewitter über uns gezogen.

 

Positiv:

Zur Zeit kann Nando abends wirklich gut einschlafen, das ist schön, denn er braucht seinen Schlaf.

Bei der Ergo heute hat Antje Nando heute den Schnuller in den Mund gesteckt. Nach ein paar Übungen hat ihn Nando auch im Mund behalten - Super!

Wenn Nando weint, hört man jetzt auch ab und zu Schmatzgeräusche.