Ich versuche Nando´s Tagebuch so aktuell wie möglich zu halten und zumindest monatlich Neues zu berichten.

nando-lilouWir freuen uns schon alle auf Nando´s Delfin-Therapie. Dank der vielen Menschen, die für unseren süßen, blonden Prinzen gespendet haben, ist es uns auch dieses Jahr möglich mit Nando und der ganzen Familie diese Therapie zu machen.

Am Dienstag, 23.10.2012, gehts es wieder zu den Delfinen auf Curacao.

Nando geht es recht gut und er hat bereits gute Fortschritte gemacht. Er reagiert gut auf Ansprechen und gibt Zeichen, wenn ihm was nicht so recht passt. Er dreht auch auf Ansprechen seinen Kopf in die Richtung von der er angesprochen wird. Das hat sich langsam aber stetig verbessert.

Die Dosis seiner Bclofen-Pumpe konnten wir bereits 2 mal reduzieren. Dies ermöglicht ihm aktiver im Alltag und bei seinen Therapien zu sein bzw. zu werden.

 

Wir hoffen, dass Nando wieder soviel Spass bei den Delfinen hat und wieder tolle Fortschritte macht. Nur der überaus anstrengende 10 Stunden-Flug wird noch eine Herausforderung.