Nahrungsumstellung

15_08_2010_nandoHeute war Nando wieder relativ relaxt. Schön.

Es wurde Nando's Nahrung umgestellt auf "Energy", dabei sind pro Mahlzeit geringere Mengen notwendig. Wir hoffen, dass dieses Essen für Nando besser verträglich ist, denn gestern hat er ziemlich oft "gespuckt" (Nahrung, die vom Magen durch die Speiseröhre nach oben kommt und ausgespuckt wird - kein Erbrechen).

Heute kam auch mal wieder Besuch für uns. Juliano hat Kathleen, Finn und Tom mitgebracht. Wir wollten alle zusammen mit Nando im Buggy raus, das ging aber nur kurz, weil es dann leider zu regnen anfing.

Da heute keine Therapien waren, haben wir wieder mit Nando kräftig Sport gemacht.

 

Positiv:

Gestern Abend hat Nando auf einmal - ganz von allein - seine Arme nach oben gehoben.

Heute waren seine Mundübungen ganz toll, denn das sah schon richtig aus wie Schlucken.

Beim Absaugen über die TK hustet Nando jetzt auch immer öfter.

  • Erstellt am .
  • Gelesen: 2642